ORPHION

Orphion ist ein Musikinstrument mit einzigartigem Klang zwischen Saiteninstrument und Percussion. Jeder kann damit ausdrucksstarke, wundervolle Sounds und einfache oder virtuose Melodien und Klangsphären nur mit der Bewegung der Finger auf virtuellen Pads spielen. Das Interface wurde speziell für Touchscreens entwickelt und ermöglicht sehr ausdrucksstarkes, aber auch virtuoses Spielen. Man kann verschiedene Anordnungen von tonal … Weiterlesen ORPHION

KALTER HUND (ANNA PORZELT)

Nominiert als Bester Kurzfilm für den Studio Hamburg Nachwuchspreis  Emil wird bald 9 und lebt allein bei seiner Mutter. Er kennt seinen Vater nicht und lässt ihn in seinen Träumen Gestalt annehmen. Aber eine Traumgestalt kann man nicht zu seinem Geburtstag einladen... Buch und Regie: Anna Porzelt Koproduzent: Lisa und Gert Grözinger Producer: Silvana Dürschmied … Weiterlesen KALTER HUND (ANNA PORZELT)